Unser Rechtsanwaltsteam

Wir stellen eine persönlich und aktive Beratung immer in den Vordergrund und nehmen uns die notwendige Zeit, um für Sie die optimalen Strategien und Lösungen auszuarbeiten. Mit unserem Team decken wir alle klassischen Tätigkeiten einer Rechtsanwaltskanzlei ab, und stehen Ihnen zu Fragen des Zivil-, Straf- und Unternehmensrecht sowie allen anderen Rechtsbereichen zur Seite.

Dr. Harald Christandl

Rechtsanwalt

Die an den juridischen und betriebswirtschaftlichen Fakultäten der Karl-Franzens-Universität in Graz erfahrene fundierte Ausbildung ist der Grundstein für meine anwaltlichen Tätigkeiten.

Meine juristische Berufslaufbahn begann als Praktikant bei diversen Gerichten und als Konzipient in renommierten Rechtsanwaltsunternehmen. Im Jahre 1988 eröffnete ich eine eigene Rechtsanwaltskanzlei, welche in weiterer Folge unter der Marke „Christandl & Partner“ ausgebaut wurde. Ein „Europarecht-Master-Studium“ an der Donauuniversität Krems sowie zahlreiche nationale und internationale Fortbildungen ermöglichten es mir, über den juristischen Tellerrand hinaus, einen internationalen Weitblick zu bekommen, welcher bei der Lösung unterschiedlichster Causen meinen Mandanten zugutekommt.

Durch diverse fachspezifische Vortragstätigkeiten und als Universitätslektor an der Kepler-Universität in Linz und der Karl-Franzens-Universität in Graz konnte ich praktische Erfahrungen auch an Interessierte weitergeben.

Als Rechtsanwalt ist es mir gelungen, durch medienwirksame und spektakuläre Mandate, vor allem in den Bereichen Bank- und Kapitalmarktrecht, Anlegerschutz, Amtshaftungsrecht und im Sport österreichweit bekannt zu werden. Von mir erwirkte richtungsweisende höchstgerichtliche Entscheidungen haben nachhaltigen Einfluss in die juristische Realität, Judikatur und Lehre gefunden. Neben den vorgenannten Rechtsgebieten beschäftige ich mich hauptsächlich mit Vertragsrecht, Allgemeinem Immobilien- und Wirtschaftsrecht, sowie allgemeinen gesellschaftsrechtlichen und versicherungsrechtlichen Problemen.

Meine Erfahrungen als Rechtsanwalt kann ich auch in diversen Stiftungsvorstands- und Aufsichtsratstätigkeiten für Unternehmungen der öffentlichen Hand, Versicherungsgesellschaften, Wirtschaftsbetriebe sowohl im In-, als auch im Ausland weitergeben. Meine langjährige Zugehörigkeit zu einer Schiedsinstanz der Österreichischen Fußballbundesliga bzw. Tätigkeiten für die Österreichische Sporthilfe haben mir die Möglichkeit gegeben, auch „in die Welt des Sports“ einzutauchen.

Mein Motto ist: „Wer es nicht versucht, hat bereits verloren! Es gibt für alles eine Lösung, man muss nur mutig, konsequent, kreativ und seriös daran arbeiten.“

Dr. Christandl spricht Englisch.

Mag. Heinz Bauer

Rechtsanwalt

Mein Studium absolvierte ich an der Karl Franzens Universität in Graz. Bereits 1993 begann ich meine Berufslaufbahn zunächst an Rechtsanwaltsanwärter, später als Partner in dieser Sozietät. Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Insolvenzrecht, Unternehmenssanierungen, private Schuldenregulierung, Immobilienrecht, Wirtschaftsrecht und Jagdrecht.

Durch individuelle und persönliche Beratung, fachliche Kompetenz, Unabhängigkeit und uneingeschränkte Freude in der Ausübung der Tätigkeit als Rechtsanwalt, wird unseren Mandanten zu Ihrem Recht verholfen.

Rechtsanwälte haben die Aufgabe, ihrem Auftraggeber mit rechtstaatlichen Mitteln zu seinem Recht zu verhelfen.

Mag. Bauer spricht Englisch.

Mag. Jochen Eberhardt

Rechtsanwalt

Ich wurde nach der Absolvierung des Studiums der Rechtswissenschaften an der Karl Franzens Universität Graz sowie des Gerichtsjahres Teil der Kanzlei Christandl & Partner. Während meiner Ausbildungszeit zum Rechtsanwalt konnte ich weitgehende Erfahrungen in nahezu sämtlichen Rechtsbereichen sammeln. In den letzten Jahren der Konzipiententätigkeitsowie als Partner habe ich meine Kenntnisse vornehmlich in den Bereichen des allgemeinen Wirtschaftsrechts, des Anlegerschutz und Kapitalmarktrechtes sowie des Baurechts vertieft, sodass das Augenmerk seither neben der allgemeinen „Juristerei“ hauptsächlich auf diese Rechtsgebiete gerichtet ist.

Seit Juni 2008 bin ich Partner der Sozietät Christandl & Partner und habe dabei zahlreiche Großverfahren (AMIS, Meinl, Beraterverfahren etc.) juristisch betreut.

Das Recht vor einen Spiegel zu stellen und im Spiegelbild Gerechtigkeit zu finden, bedeutet für mich die Attraktivität meiner anwaltlichen Tätigkeit.

Mag. Eberhardt spricht Englisch.